WUNSCHBILDER für Deinen Lieblingsplatz

Ein Bild von der Stange, also Massenware aus dem Möbelhaus, kommt Dir nicht an die Wand?

Und das Kunstwerk von der schicken Vernissage letzte Woche liegt doch etwas über Deinem Budget? Für Deinen Lieblingsplatz, Büro oder Praxis wünscht Du Dir etwas ein-MALiges?

Fein. Ich male Wunsch-Bilder.

Entweder lässt Du Dich von meinen Motiven inspirieren. Oder Du hast schon selbst eine Idee … Vielleicht soll Dein Wunschbild ja zu Deinen Vorhängen oder zum Teppich passen. Oder Du liebst das Mitbringsel aus Afrika oder das Aquarell Deiner Tante, das aber jetzt ein bisschen zu klein für das Wohnzimmer ist …

Schau Dir meine Galerie an. Hier findest Du Motive und Wunschbilder und erfährst auch die jeweilige Geschichte dazu.

Jedes dieser Motive kann ich in verschiedenen Größen, Formaten und Farben anfertigen.

Auch zwei-, drei- oder mehrteilige Bilder sind möglich.

Eben ganz individuell für Deinen Lieblingsplatz!

Was ist das Besondere an meinen Wunschbildern?

  • Jedes Motiv ist mit einem kurzen, poetischen Gedanken oder einer Erzählung verbunden.
  • Bei jedem Bild verwende ich ökologische, oft auch up-gecycelte und Vintage-Materialien.
  • Meine Bilder verführen zum Berühren, weil ich gerne haptisch mit Materialmix und Collagen arbeite.

Ich male seit 20 Jahren autodidakt. Mit wertvoller Inspiration zahlreicher künstlerischer Mentoren, denen ich begegnen und von denen ich lernen durfte.

Motivideen schenken sich mir meist ganz unverhofft: Bei einem Glas Retsina und gefüllten Weinblättern. In einem kleinen getreppten Altstadt-Gässchen. Oder wenn ich lila Karotten beim Bio-Gemüse-Stand einkaufe

Wie entsteht ein Wunschbild?

Am besten telefonieren wir als ersten Schritt. Dabei erzählst Du mir, welches Bild für welchen Platz Du Dir wünscht. Mit einem Foto oder Video vorab, kann ich mir das dann gleich sehr gut vorstellen.

Dann komme ich persönlich zu Dir und wir besprechen und messen Dein Wunschbild genau aus. Ich bringe Farbmuster und ein paar Leinwände mit zum Gustieren.

Dann bin ich dran. Und male in meinem Atelier. Zwischendurch kann ich Dir Fotos schicken zum Abstimmen kleiner Gestaltungsdetails. Wenn das Bild fertig ist, liefere ich es zu Dir und helfe Dir gerne auch beim Aufhängen.

Was kostet ein Wunschbild?

Als Orientierung für die Preisgestaltung gibt es eine einfache Formel:

Für den Grundpreis addiere die Länge und die Breite des Bildes in Zentimeter und multipliziere x 3. Ein Beispiel: Ein Bild ist 80 cm breit und 60 cm hoch.  Das ergibt bei 80 + 60 = 140 x 3 = EUR 420,–

Maltechnik und Materialien sind je nach Bildmotiv unterschiedlich. Daher gibt es manchmal noch einen entsprechenden Beitrag für Zeitaufwand und Material. Dieser liegt erfahrungsgemäß zwischen 30 und 50 EUR pro Bild.

Ich mache Dir immer vorweg ein persönliches Preisangebot.

Die Preise verstehen sich inkl. Ust.