Rahmenbild

Die Farben für diesen Sofa-Lieblingsplatz waren klar vorgegeben durch die wunderschönen Erdfarben des Teppichs. Das Sofa hatte sich auch schon in den warmen Rottönen gekleidet.

Das Format sollte großflächig sein und zur Breite der Sofaecke passen. Blieb nur noch die Frage des Motivs und der Materialien. Die Stehlampe besteht aus einem dünnen Weidengeflecht und in meiner Vintage-Sammlung gab es schon einige Bilderrahmen.

Daraus ist dann die Komposition für dieses "Rahmenbild" entstanden: Die vier verschiedenen Holzbilderrahmen fassen je eine gespachtelte Fläche ein, die das Weidenmuster der Stehlampe aufgreift und in den Teppichfarben coloriert wurde.

Gemeinsam mit dem Bild "Blüten" ist im Wohnzimmer jetzt ein Raum entstanden, der sich nach einem harmonischen Ganzen anfühlt und doch beiden Raumhälften – der Sofaecke und der Kommode – eigene Individualität verleiht.

 

Beispielbild  170 x 80 cm

Acrylfarben, Spachtelmasse, Vintage-Holzbilderrahmen auf Leinwand

Du interessierst Dich für dieses Wunschbild-Motiv?