Blüten

Diese Blüten sind Ergebnis eines Experiments: Was passiert, wenn man Acrylfarben mit einem Heißluftfön bearbeitet? Es entstehen wunderschöne, marmorierte Farbverläufe. Diese bunten Kleckse habe ich dann aus der einen Leinwand ausgeschnitten, auf Karton aufkaschiert und auf eine andere grundierte Leinwand geklebt. Dadurch wirken die Blüten, als ob sie auf der Leinwand schweben.


Dann ist dieses Auftragswerk entstanden. Es sollte im Wohnzimmer eine Verbindung geschaffen werden zwischen den bunten, erdigen Farben der Sofa-Ecke und der gegenüberliegenden Wand mit Kommode. Gemeinsam mit dem "Rahmenbild" ist ein stimmiges Ganzes zum Wohlfühlen entstanden.


Das Motiv kommt besonders gut in solch breiten Querformaten zur Geltung. Aber auch nur zwei Blüten mit langen Stielen in einem schmalen Hochformat könnten sehr hübsch aussehen. Als Blütenstängel habe ich hier Schilf vom Schwimmbiotop verwendet.

 

Beispielbild  140 x 60 cm

Acrylfarben, recycelte Leinwand kaschiert auf Karton, Schilfrohr

Du interessierst Dich für dieses Wunschbild-Motiv?